Nie wieder Treppensteigen: Unsere Aufzugsoffensive im WK I geht weiter

Aufzugsoffensive: Das ist das aktuelle Stichwort für den Wohnkomplex I. Damit sich unsere Mieter in ihrem Zuhause wohlfühlen, versuchen wir natürlich stetig nach Möglichkeiten zu suchen, den bestehenden Wohnraum noch attraktiver zu gestalten. So auch im Fall des Hauses K.-Niederkirchner-Str. 21 – 25. Denn hier sind ab sofort alle Wohngeschosse und sogar das Kellergeschoss mit drei neuen Aufzügen barrierefrei zugänglich.

Für diesen Einbau waren neben umfangreichen bautechnischen Maßnahmen auch die malerische Instandsetzung der Treppenhäuser und das Anheben der Wege von den Hofzugängen auf das Niveau der Hauseingänge notwendig. Doch nicht nur der handwerkliche Aspekt des 462.000 € Projektes war beachtlich. Denn auch für die gute kooperative Mitarbeit der Mieter muss sich an dieser Stelle noch einmal besonders bedankt werden.

Und das Beste ist, dass es sogar in diesem Objekt noch freie Wohnungen gibt. Wer sich also beispielsweise für eine bezugsfertige 2- oder 3-Raumwohnung in Zentrumsnähe mit lichtdurchfluteten Räumen und Bad mit Wanne interessiert, kann sich jederzeit bei der Wohnungsgesellschaft mbH Hoyerswerda melden.

Außerdem ist die Nachrüstung von Aufzügen bei uns kein Einzelfall. Für die Häuser Niederkirchnerstraße 1 - 9 und 11 - 19 ist eine solche Baumaßnahme ebenfalls in Planung. Und auch die benachbarte Adresse Petersstraße 2 - 8 hat im Zuge des Komplett-Umbaus zwei Außenaufzüge erhalten. So möchten wir erreichen, dass unsere Mieter in allen Altersgruppen ohne Schwierigkeiten immer hoch hinaus kommen können.

Neugierig geworden?

Wenn Sie weitere Fragen zu den Projekten haben oder sich für eine der Wohnungen interessieren, helfen wir Ihnen gerne weiter. Unser Vermietungsteam steht unter 03571 475-200 oder per Mail vermietung@wh-hy.de jederzeit gerne für Fragen zur Verfügung.




Zurück